Ein exklusiver Weinverkaufsstand mit angrenzendem Showroom

Hinter Concept Riesling steht eine Gruppe Weinverrückter, mit der Vision, spannende und außergewöhnliche Weine Weinliebhabern und Personen, die es noch werden möchten, näher zu bringen. Die Philosophie der Gründer ist, Weine mit reifen Jahrgängen, seltene Raritäten und junge Talente zu vertreiben. Concept Riesling steht für qualitativ hochwertige Weine aus dem deutschsprachigen Raum.
Nach einem ersten Treffen war schnell klar, für die vier Weinkenner muss, neben der bestehenden Sylter Repräsentanz, eine Wein-Oase mitten in Düsseldorf erschaffen werden, die dem Kunden die optimale Atmosphäre bietet, um sich direkt vor Ort über die Weine zu informieren und im vinophilen Umfeld verköstigen zu können. Zugleich sollte eine optimal abgestimmte Präsentationsfläche entstehen, um dem Kunden die gesamte Bandbreite der Produkte ansprechend zu präsentieren. Unsere Herausforderung war es, alle gewünschten Elemente auf kleinstem Raum zu integrieren. Durch die Zusammenarbeit mit unserem Partner Stahlfaktum ist es uns gelungen, die Gesamtfläche von ca. 25 Quadratmetern intelligent und repräsentativ zu nutzen.
Entstanden ist ein exklusiver Weinverkaufsstand mit angrenzendem Showroom sowie Gastrobereich mit integrierten Weinkühlschränken. Der Stand besticht durch seine äußerst moderne Optik aus einem ausgeglichenen Materialmix von Stahl, Glas und Holz, welcher dem Stand einen individuellen und auffälligen Charme verleiht.
Mittlerweile hat sich der Weinstand von Concept Riesling am Düsseldorfer Carlsplatz etabliert und sich zu einem lokalen Hotspot für Weinliebhaber entwickelt. Für die Gründer hat sich durch den Bau ein langersehnter Traum erfüllt, mit dem Sie auch in Zukunft ihre Kunden mit ihren ausgezeichneten Weinen begeistern möchten.

Interior Design und Gastrokonzept realisiert für Concept Riesling von der Goldesel Agentur

Related Posts

Interior Design und Gastrokonzept realisiert für Concept Riesling von der Goldesel Agentur
Über Concept Riesling

2015 starteten die Gründer von CONCEPT RIESLING mit der Vision, spannende und außergewöhnliche Weine Weinliebhabern und Personen, die es noch werden möchten, näher zu bringen. Im September 2017 hat Concept Riesling dann seine erste Wein-Location auf dem Düsseldorfer Carlsplatz eröffnet. Die Philosophie der Gründer ist, Weine mit reifen Jahrgängen, seltene Raritäten und exklusive Tropfen zu vertreiben. Concept Riesling steht für qualitativ hochwertige Weine aus dem deutschsprachigen Raum.